Die Veranstaltung Skills and Tools wird von Christopher Kops als eine 2-std. Übung im SS 2010 gehalten. Es handelt sich um eine Veranstaltung mit 7 Leistungspunkten [LP].
Die Übung findet montags in der Zeit von 10-12 Uhr im Raum HS I statt.
Bitte beachten Sie, dass die Übung erst in der 2. Vorlesungswoche (am 19.04.2010) beginnt.
Ziel der Veranstaltung ist es grundlegende Techniken des wissenschaftlichen Schreibens und Präsentierens zu erlernen und in Form eines eigenen Exposes und Vortrags zu einem bestimmten Thema umzusetzen. Dementsprechend wird die Veranstaltung in zwei Teile gegliedert sein, wobei der erste im gemeinsamen Erlernen der Techniken und der zweite aus den individuellen Präsentationen besteht. Die Themen der Präsentationen werden sich um das aktuelle Forschungsthema "Bayesianisches Lernen" drehen.
Alle Unterlagen zu dieser Veranstaltung werden Ihnen ausschließlich auf dieser Seite bereit gestellt. Vorab können Sie bereits die folgenden Guidelines des Schreibens und Präsentierens aus dem Sommersemester 2009 lesen.
Veranstaltungstermine
Termin |
Thema |
Take away |
19.04.2010 |
Organisatorisches/ Einstieg ins wissenschaftliche Arbeiten |
Anleitung.pdf, Hausaufgabe_1JCK.ppt |
27.04.2010 |
Wissenschaftliches Schreiben |
Folie_37_Muster.pdf |
03.05.2010 |
Wissenschaftliches Schreiben |
Hausaufgabe2.pdf, Problemstellung.pdf |
10.05.2010 |
Wissenschaftliches Schreiben |
LatexEinfuehrung, 2__schlecht_zurueckgezogen.pdf, 1__sehr_gut.pdf |
17.05.2010 |
Wissenschaftliches Präsentieren |
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31.05.2010 |
Wissenschaftliches Präsentieren |
CharakterisierungEinerProblemstellung.pdf |
02.06.2010 |
Recherchieren für eine wissenschaftliche Arbeit (Zusatztermin, Raum: HS V) |
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7.06.2010 |
Wissenschaftliches Präsentieren |
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14.06.2010 |
Präsentationstermin I |
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21.06.2010 |
Präsentationstermin II |
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26.06.2010 |
Präsentationstermin III Raum: RW 5 |
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5.07.2010 |
Präsentationstermin IV |
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12.07.2010 |
Letzter Termin |
Auswahl an möglichen Themen
Bayesianisches Lernen |
Duale Prozesse |
Emotionen |
Selbstreflektion |
Certainty Effect / Isolation Effect / Reflection Effect |